Wasserrohrbruch – Drei Stockwerke unter Wasser

Datum: 1. Januar 2018 
Alarmzeit: 0:15 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  > Wasserrohrbruch  
Einsatzort: Heidelberg-Bergheim 
Einsatzleiter: Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 2/5 
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 10/44 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg 


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Wasserrohrbruches in einem Mehrparteienhaus wurde unser Löschgruppenfahrzeug 20/16 gegen 00:15 Uhr in die Heidelberger Weststadt alarmiert.

In Zusammenarbeit mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr Heidelberg wurden mehrere Wohnungstüren geöffnet. Anschließend wurde die Quelle des Wasserschadens lokalisiert und abgeschiebert, das über insgesamt drei Stockwerke verteilte Wasser mittels Wassersauger aufgenommen und das Gebäude an den zuständigen Hausmeister übergeben.

Einsatzende war für unsere Kräfte gegen 02:20 Uhr.