Sturmschäden – Umgestürzter Baum

Datum: 3. Januar 2018 
Alarmzeit: 9:20 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Dauer: 41 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  > Umgestürzter Baum  
Einsatzort: Heidelberg-Pfaffengrund 
Einsatzleiter: S. Ulbricht 
Mannschaftsstärke: 2/4 
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 10/46 
Weitere Kräfte: Keine 


Einsatzbericht:

Quasi im selben Atemzug der Alarmierung zu Einsatz 05/2018 wurden die Kräfte unseres Löschgruppenfahrzeug 24 wurde die Besatzung auf einen weiteren Einsatz, unweit der Einsatzstelle der vorangehenden Einsatzes hingewiesen. Dort war ein Baum umgestürzt.

Da der Baum nicht im Verkehrsraum lag und auch sonst keine weitere Gefahr darstellte, wurde die Entfernung des Baumes an das Landschaftsamt der Stadt Heidelberg abgetreten, welches diesen Baum zu Weihnachten aufgestellt hatte.